Die aktuellen regulatorischen Entwicklungen zwingen alle Business Center am Platz dazu, ihre Praktiken im Kampf gegen Geldwäsche und zur Identifizierung der wirtschaftlich Begünstigten weiterzuentwickeln. Dies ist eine große Herausforderung für den Coworking-Sektor, wenn er einen strategischen Platz in der Entwicklung des luxemburgischen Wirtschaftsgefüges behalten will.
Tatsächlich erweist sich die von namentlich gekennzeichneten und privaten Arbeitsstationen gebotene Flexibilität als sehr interessant für Start-ups und Selbstständige, die ihre Aktivitäten mit einer eher schlanken Fixkostenstruktur entwickeln möchten. Die Entwicklung neuer Aktivitäten und kreativer Ideen ist ein wichtiges Merkmal von Volkswirtschaften, die in der Lage sind, sich neu zu erfinden und neue Geschäftsfelder zu schaffen.
Die Positionierung der Geschäftszentren in dieser Perspektive wird notwendigerweise in Zusammenarbeit mit der Regulierungsbehörde des Finanzplatzes erfolgen, um allen Herausforderungen gerecht zu werden, die diesen beschäftigen. Die zunehmende Entwicklung dieser neuen, flexiblen Arbeitsform in Europa ist ein starker Trend, und Luxemburg wird die notwendigen Anpassungen vornehmen müssen, um ebenfalls davon zu profitieren, zum Vorteil aller Wirtschaftsakteure. Das Color Business Center freut sich, bestätigen zu können, dass alle seine Coworking- und geschlossenen Büros sowie seine privaten und namentlich gekennzeichneten Arbeitsstationen den Anforderungen entsprechen und sich auch in Zukunft an alle Änderungen der Gesetzgebung anpassen werden, sobald dies erforderlich ist.