Ist es möglich, einen Coworking Space auf 1.000 Quadratmetern zu bauen?

Die Quadratmeterzahl ist eine der wichtigsten Überlegungen beim Kauf eines Hauses. Dabei geht es um die Maße jedes einzelnen Raums, nicht nur um die Gesamtquadratmeterzahl. Die Quadratmeterzahl Ihrer Wohnung wirkt sich auf alles aus, von ihrem Wert bis hin zu der Art, wie Sie sie nutzen werden.

Da die Quadratmeterzahl bei der Bestimmung der durchschnittlichen Größe eines Coworking Space eine wichtige Rolle spielt, wird dieses Maß häufig verwendet. Um das Beste aus einem Coworking Space herauszuholen, müssen die Teilnehmer ausreichend Platz zum Arbeiten haben.

Ein Coworking Space hat, ähnlich wie eine Wohnung, zwei Dimensionen: den Gesamtraum und den persönlichen Raum. Wenn Sie viel Platz haben, können Sie entscheiden, wie Sie ihn aufteilen und wie viele Schreibtische Sie in jedem Bereich aufstellen wollen.

Die Beurteilung des persönlichen Raums im Vergleich zum Gesamtraum basiert auf dem Verständnis von Durchschnittswerten. Wie viel Platz braucht die durchschnittliche Person? Glauben Sie, dass dieses Layout im Durchschnitt wie viel Platz benötigt? Die Ermittlung der Durchschnittswerte eröffnet eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Machen Sie einen Rundgang durch die gesamte Einrichtung des Campus

Um das Verhältnis von Coworking Space zu verstehen, muss man zunächst wissen, wie viel Platz tatsächlich zur Verfügung steht. Die verfügbare Schreibtischfläche bestimmt, wie sie aufgeteilt und auf verschiedene Weise angeordnet werden kann.

Bei einer durchschnittlichen Fläche von 1.000 Quadratmetern bietet ein typischer Coworking Space Platz für neun Einzelarbeitsplätze, wobei noch Platz übrig bleibt. Coworking Spaces können sechs Cluster und sechs Benching-Bereiche beherbergen, wenn man davon ausgeht, dass ein durchschnittlicher Cluster mit vier Schreibtischen 500 Quadratmeter groß ist. Die Verwaltung der Coworking Spaces liegt in der Verantwortung derjenigen, die für die Zusammenstellung des bestmöglichen Raums innerhalb dieser Beschränkungen verantwortlich sind.

Größe der Arbeitsbereiche in Quadratmetern pro Typ

Um einen Coworking-Grundriss zu erstellen, ist es wichtig, die verschiedenen Arbeitsplatzkonzepte und deren Platzbedarf zu kennen. So unterscheiden sich beispielsweise die Abmessungen eines gemeinsam genutzten Arbeitsplatzes erheblich von der üblichen Größe eines Coworking-Schreibtisches. Mit diesen Informationen ist es einfach, den verfügbaren Raum so effizient wie möglich zu nutzen.

Insgesamt ist die durchschnittliche Größe der Fläche

Der typische Flächenbedarf ist in Stein gemeißelt. Bei jeder Art von Schreibtisch hängt der Platzbedarf davon ab, wie viele Personen ihn nutzen. Auch wenn ein Konferenzraum 50 Quadratmeter plus zusätzliche 25 Fuß pro Teilnehmer benötigt, bedeutet dies nicht, dass alle Konferenzräume den gleichen Platzbedarf haben. Das bedeutet, dass ein Vier-Personen-Raum weniger Fläche beansprucht als ein 10-Personen-Raum.

Bei der Betrachtung des typischen Arbeitsbereichs müssen auch die umliegenden Bereiche berücksichtigt werden. Ausgehend von einer durchschnittlichen Bestuhlung kann ein Gemeinschaftsbüro mit 10 Plätzen einen Platzbedarf von 1.250 Quadratmetern haben, es könnten aber auch leicht 1.500 Quadratmeter sein, wenn der Raum bereits diese Abmessungen hat. Alternativ könnten es auch 1.250 m² sein, die in eine umgebende Zone von Schreibtisch-Pods übergehen, wo insgesamt 150 m² gemeinsam genutzt werden.

Die Betrachtung des durchschnittlichen Raums als Ganzes erinnert uns daran, dass wir den verfügbaren Raum flexibel nutzen können. Betrachten Sie als Beispiel für bewährte Praktiken den Durchschnitt und bedenken Sie, dass eine gewisse Abweichung über und unter dem Durchschnitt akzeptabel ist. Jemandem einen privaten Arbeitsbereich von 125 Quadratmetern statt der empfohlenen 150 Quadratmeter zuzuweisen, wird wahrscheinlich keine großen Auswirkungen haben.

Coworking Spaces haben eine andere Zuweisungspolitik

Der typische Quadratmeterbedarf der Mitarbeiter und die verschiedenen Arbeitsplatzkonfigurationen sind nicht in Stein gemeißelt. Coworking Spaces sind so konzipiert, dass sie harmonisch sind, und dieser Leitfaden soll Ihnen beim Gestaltungsprozess helfen. Solange es darum geht, anderen entgegenzukommen, ist es in Ordnung, von der Norm abzuweichen.

Ein halbes Bad und ein begehbarer Kleiderschrank sind zwei verschiedene Dinge, auch wenn sie dieselbe Fläche einnehmen. Coworking hat denselben Grundgedanken. Ein 200-Quadratmeter-Arbeitsplatz, der in zwei Schreibtische aufgeteilt ist, entspricht vielleicht nicht dem Industriestandard, aber es ist die Mühe wert, Platz für einen dritten Mitarbeiter zu schaffen.

Seien Sie sich Ihrer Umgebung bewusst. Informieren Sie sich über die Durchschnittswerte. Spielen Sie mit der Aufteilung. Jeder Coworking Space ist einzigartig, also müssen Sie herausfinden, wie Sie alle Teile zusammenfügen können, damit es funktioniert.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Pinterest teilen
Color Business Center

Color Business Center

Contact

I will be back soon

Color Business Center
Bonjour, Hello, Guten Tag,
Choisissez, Please choose, Bitte wählen Sie, :
chat Contact