Wie viel kostet Coworking? Das werden wir jetzt herausfinden. Dank unserer Recherchen erfahren Sie mehr darüber, was Sie in Bezug auf die Kosten zu erwarten haben.
Unternehmer, Selbstständige und kleine Unternehmen in Luxemburg können einen erschwinglichen Arbeitsplatz finden, indem sie sich einem Coworking Space anschließen.
In den meisten Fällen wird ein Coworking Space von Ihnen eine monatliche Gebühr verlangen, aber die Höhe dieses Preises kann aufgrund einer Vielzahl von Umständen stark variieren.
Wir sind aufgrund dieser Tatsache nicht in der Lage, genaue Kosten für Coworking anzugeben.
Wenn Sie eine bessere Vorstellung von den Kosten des Coworking haben möchten, können wir Ihnen typische Tarife zeigen und erklären, wie diese Tarife je nach Ort variieren.
Faktoren, die die Kosten für Ihren Coworking Space beeinflussen
Die Ermittlung der Faktoren, die die Preise für Coworking beeinflussen, wird Ihnen helfen, Ihre monatlichen Ausgaben abzuschätzen. Mit einer breiten Palette an verfügbaren Optionen erfüllen Coworking Spaces die Bedürfnisse verschiedener Unternehmen.
Generell gibt es drei Hauptoptionen:
1. Hot-Desking
Beim Hot-Desking müssen sich Coworker nicht darum kümmern, einen Schreibtisch zu reservieren; sie können sich einfach niederlassen und am freien Tisch des Tages arbeiten. Mit anderen Worten: Sie arbeiten jeden Tag an einem neuen Tisch.
Es kann sein, dass Sie keine Sachen in Ihrem Coworking Space lassen können, also müssen Sie alles, was Sie brauchen, mit auf die Reise nehmen. Machen Sie sich keine Sorgen über einen Mangel an Arbeitsplätzen; viele Coworking Spaces versichern, dass es immer freie Büros gibt.
Vor allem wenn Sie nur über ein kleines Budget verfügen, könnte Hot Desking für Freiberufler oder Solopreneure ideal sein.
2. Coworking: Dedizierte Büros
Coworking-Anbieter weisen denjenigen, die für einen dedizierten Büroraum bezahlen, spezielle Büros zu.
Beide Optionen haben Vor- und Nachteile, und während Hot Desking oft billiger ist, kann diese Option mehr Seelenfrieden bieten.
Außerdem sind Sie freier, wenn Sie am Ende der Nacht Ihre persönlichen Gegenstände auf Ihrem Schreibtisch zurücklassen.
Wenn Sie Teil eines Start-up-Unternehmens sind oder ein kleines Team haben, wird die Anmietung einiger dedizierter Büros für die Produktivität Ihres Teams vorteilhafter sein als die Nutzung von Hot Desks.
3. Private Büros
Dies ist in der Regel die teuerste Wahl, da an manchen Orten mehr als 1.000 € pro Monat verlangt werden. So hat Ihr Team einen privaten Raum, in dem es ungestört zusammenarbeiten kann.
Wenn Ihr Team groß genug ist, um die Kosten für Privatsphäre, Ruhe und einen Ort, an dem eine Unternehmenskultur gepflegt werden kann, zu rechtfertigen, sollte diese Lösung natürlich in Betracht gezogen werden.
Beispielsweise können Sie im Color Business Center ein privates Büro für nur 495 € pro Monat mieten, das eine Vielzahl von Dienstleistungen umfasst.
Möchten Sie genau wissen, wie viel Sie das Coworking kostet? Kontaktieren Sie uns und wir werden Ihnen alle Einzelheiten mitteilen.