Die Wahl des richtigen Büroraums für Ihr Unternehmen beinhaltet viele Entscheidungsfindungen. Sie müssen auf jede Inspektion des Standorts gut vorbereitet sein, wenn Sie den optimalen Standort für Ihr Unternehmen auswählen möchten. Denken Sie an diese Tipps, wenn Sie das nächste Mal ein Firmengebäude aufsuchen müssen!
1. Raum und Ausstattung des Büros
Sie sollten den Platz und die Ausstattung einplanen, die Ihr Unternehmen benötigt, je nachdem, wie stark es wächst. Sie sollten Büros vermeiden, die entweder klein oder zu groß sind.
Achten Sie darauf, dass das von Ihnen gewählte Büro genügend Platz für Ihren Schreibtisch, Ihre Stühle, Aktenschränke und andere notwendige Dinge sowie genügend Steckdosen und Anschlüsse für Ihre Bedürfnisse bietet. Am besten ist es, wenn Sie einen Ort finden, dessen Einrichtung bereits auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Versuchen Sie, sich vorzustellen, wie sich jedes Mitglied Ihres Teams an die Büroumgebung anpassen wird. Tun Sie Ihr Bestes, um mit den notwendigen Materialien anzureisen. Vergewissern Sie sich, dass der Platz für alle Schreibtische und andere Möbel, die Ihre Mitarbeiter benötigen, ausreicht, indem Sie ein Maßband mitbringen. Bewerten Sie den Parkplatz und alle anderen Räume wie Rezeption, Pausenraum, Konferenzraum und Toiletten, um Ihre Mitarbeiter und Kunden bestmöglich unterzubringen.
2. Standort und Erreichbarkeit
Wissen Sie, wie einfach es ist, ins Büro zu kommen? Sie sollten einen Standort wählen, der für Kunden und Mitarbeiter leicht erreichbar ist. Die Qualität der Verbraucher, die Sie anziehen, Ihre Betriebskosten und der Erfolg Ihres Unternehmens können alle stark von dem Ort beeinflusst werden, den Sie als Standort wählen.
Können Mitarbeiter, Kunden und potenzielle Kunden diesen Ort problemlos erreichen? Ist er z. B. in einem Viertel mit heruntergekommenen Einbahnstraßen versteckt oder liegt er in der Nähe einer Hauptverkehrsstraße? Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es? Ist das Gebäude für Rollstuhlfahrer zugänglich? Können Ihre Mitarbeiter die Annehmlichkeiten des Gebäudes nutzen? Gibt es z. B. einen geeigneten Parkplatz für Ihre Mitarbeiter? Sie sollten all diese Faktoren sowie den Charakter Ihres Unternehmens berücksichtigen.
3. Unvorhergesehene Ausgaben
Was ist im Mietvertrag enthalten und was nicht? Handelt es sich um einen Bruttopachtvertrag, der keine versteckten Kosten enthält? Es ist entscheidend zu prüfen, ob der Mietvertrag Nebenkosten wie Versorgungsunternehmen, Reinigung, Wartung und Reparaturen, Versicherungen, Umzugskosten, Heizung, Lüftung und Klimaanlage usw. abdeckt oder nicht.
4. Verfügbarkeit der notwendigen Einrichtungen eines Büros
Organisationen haben unterschiedliche Anforderungen an technische Einrichtungen und daher bieten Arbeitsstätten eine große Bandbreite an Lösungen. Postdienste, Internetzugang und andere IT-Ausstattung sind in einigen Büros enthalten. Sie können diese Dienste in Ihr Bündelangebot aufnehmen oder sich dafür entscheiden, sie zusätzlich zu buchen. Die Überprüfung der Verfügbarkeit der für den Betrieb Ihres Unternehmens erforderlichen Ressourcen hat oberste Priorität.
Auch die Zuverlässigkeit und Konsistenz des bereitgestellten Dienstes sollte geprüft werden. Schließlich ist ein inkonsistenter Service nutzlos. Wenn Sie einen guten Gegenwert für Ihr Geld bekommen wollen, sollten Sie unsere Ratschläge befolgen.