Neben der monatlichen Miete fällt auch eine monatliche Servicegebühr für die Nutzung der Annehmlichkeiten eines Büros an. Wie viel kosten die typischen Dienstleistungen in einem Büro? Die Ausgaben, die mit den in Ihrem Büro erbrachten Dienstleistungen verbunden sind, werden als “Dienstleistungskosten” bezeichnet. Es gibt keine andere kurze und umfassende Definition. Der Preis für eine ähnliche Dienstleistung kann von einem Unternehmen zum anderen stark variieren. Es fallen zusätzliche Kosten für jede Dienstleistung an, die der Vermieter organisiert oder dem Mieter zur Verfügung stellt. Möchten Sie mehr darüber erfahren? Lesen Sie unseren Artikel unten!
Wofür wird die Büroservicegebühr verwendet?
Die Servicegebühr des Vermieters konzentriert sich auf Ausgaben im Zusammenhang mit dem Gebäude wie Reparaturen, Reinigung und Sicherheit.
Die oben genannten Ausgaben sind besonders relevant für die typische Anmietung von Büroflächen. Dies ist z. B. der Fall, wenn Sie statt eines einzelnen Arbeitsplatzes ein ganzes Büro mieten und so vermeiden, dass Sie sich die Kosten für die Versorgungsunternehmen mit Ihren Mieterkollegen teilen müssen. Zu all diesen Kosten kommt noch eine Verwaltungsgebühr von etwa 5 % hinzu.
Durchschnittliche Kosten für Dienstleistungen für ein Büro
Etwa 30 % der monatlichen Miete eines Bürogebäudes werden für Gebäude- und Nutzerdienstleistungen aufgewendet. Bei der Unterzeichnung eines Mietvertrags nehmen sich die Mieter jedoch selten die Zeit, sich über diese spezifischen Elemente zu informieren. Wenn Sie ein potenzieller Mieter sind, berücksichtigen Sie die Kosten für die Dienstleistungen und was Sie für dieses Geld erhalten.
Die Servicegebühren unterliegen nicht dem Gesetz
Diese Servicegebühren sind nicht gesetzlich gedeckelt, sind nur Schätzungen und bieten keine Garantien. Außerdem ist es schwierig, die tatsächlichen Gebühren zu schätzen, da sie im Mietvertrag nicht detailliert aufgeführt sind. Dort ist nur ein ungefährer Betrag angegeben. Daher ist es schwierig, den Betrag abzuschätzen, den Sie für diese Dienstleistungen während der gesamten Dauer des Mietvertrags zahlen müssen. Die Zahlung der geschätzten Miete ist während der Dauer des Mietvertrags jeden Monat fällig. Diese Gelder werden nach einem regelmäßigen monatlichen oder vierteljährlichen Zeitplan verteilt. Die Abschlussrechnung wird am Ende eines jeden Jahres verschickt, um alle unvorhergesehenen Ausgaben zu berücksichtigen.
Bürofläche mieten alles inklusive
Ihnen ist nicht nach Reden zumute, oder? Heutzutage können Sie sogar komplett ausgestatteten Büroraum mieten. Diese Wahlmöglichkeiten werden besonders in Bürogebäuden in Luxemburg verfügbar sein, aber auch an kleineren Orten werden sie immer üblicher. Neue Arten von Büros und Geschäftszentren, die über Coworking Spaces verfügen, bieten dafür eine ideale Umgebung. Dieses Szenario ermöglicht es, mehr Auswahl als üblich anzubieten.
Darüber hinaus hat sich das Spektrum der verfügbaren Angebote erheblich erweitert. Besprechungs- und Präsentationsräume, Gemeinschaftsbereiche, Möblierung, Reinigung, Druck, Empfang, Telefondienst, Essen und Getränke fallen alle in diese Kategorie, aber ihre Preise können stark variieren.
Einige “All-Inclusive”-Arbeitsplätze bieten ihren Mitarbeitern sogar Entspannungsdienste an. Diese Dienstleistungen werden immer häufiger angeboten, und wenn sie auf mehrere Unternehmen in einem großen Gebäude verteilt werden, sind die zusätzlichen Ausgaben in der Regel nicht allzu hoch.