Ob Sie es glauben oder nicht, Networking ist für den Erfolg eines Unternehmens unerlässlich. Sie ist auch einer der wichtigsten Faktoren für die langfristige Lebensfähigkeit eines Unternehmens. Networking ist nicht so einfach, wie Sie vielleicht denken. Wenn Sie Ihr Unternehmen wirklich ausbauen wollen, müssen Sie sich die Mühe machen, sich mit anderen Fachleuten zu vernetzen, sich über deren Geschäftsmodelle zu informieren und dann zu prüfen, ob sie Ihnen helfen können oder nicht. Menschen, die in Coworking- oder Gemeinschaftsbüros arbeiten, treffen eher auf Gleichgesinnte, knüpfen Netzwerke, diskutieren Ideen und bauen ihr berufliches Netzwerk aus.
Es ist ein heikler Balanceakt, in einem gemeinsam genutzten Arbeitsbereich sowohl freundlich als auch „verkaufsorientiert“ zu sein, aber er kann Ihnen helfen, Ihr Geschäft auszubauen. Allerdings müssen Sie ihn erst einmal beherrschen. Authentisch, fröhlich und ehrlich zu sein, kann Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Coworking-Erfahrung herauszuholen.
Damit Sie das Beste aus Ihrer Coworking Space-Erfahrung herausholen können, finden Sie hier einige Tipps:
1. Coworking-Veranstaltungen können von jedem organisiert und besucht werden
Um Ihr Unternehmen in einem Coworking Space zu fördern, müssen Sie eine innovative und unterhaltsame Veranstaltung organisieren. Selbst wenn es sich nur um eine einstündige Veranstaltung handelt, ist dies der beste Ansatz, um Ihr Unternehmen vor potenziellen Kunden zu präsentieren. So können Sie eine starke Beziehung und ein Netzwerk zu Ihren Kollegen aufbauen.
Veranstalten Sie nicht nur Ihre eigene Veranstaltung, sondern gehen Sie auch zu anderen Veranstaltungen, um zu sehen, was in der Gegend los ist, und finden Sie vielleicht einen neuen Kunden für Ihr Unternehmen. Alle Mitarbeiter im Büro müssen zusammenarbeiten und miteinander in Kontakt treten. Damit Sie Ihr Geschäft ausbauen können, müssen Sie solche Veranstaltungen organisieren und daran teilnehmen. Die Ausrichtung einer Veranstaltung ist eine weitere Strategie, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden über Ihre Produkte und Dienstleistungen zu informieren.
2. Nutzen Sie Ihre Pausen sorgfältig
In den ersten Tagen eines Unternehmens zählt jede Sekunde. Nutzen Sie Ihre Pausen sinnvoll; gehen Sie im Büro spazieren, sehen Sie Ihre Kollegen bei der Arbeit, stellen Sie Fragen und lernen Sie voneinander, wenn Sie möchten. Verbringen Sie Zeit mit Ihren Kollegen und stellen Sie ihnen Ihr Unternehmen und die von Ihnen angebotenen Produkte und Dienstleistungen vor, während Sie Ihren Geschäften nachgehen.
Die besten Gespräche beginnen bei einer Tasse Kaffee“, so eine Person. Man weiß nie, wozu eine einfache Tasse Kaffee führen kann. Der Aufbau von Vertrauen mit Ihren Kollegen durch ein kurzes Gespräch ist eine gute Möglichkeit, die Erfolgschancen Ihres Unternehmens zu erhöhen. Denken Sie daran, dass Sie zu Beginn des Gesprächs nicht den Eindruck erwecken sollten, dass Sie versuchen, ihnen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu verkaufen.
3. Nutzen Sie Ihr Werbematerial jetzt!
Bringen Sie Ihren Firmennamen und Ihr Logo auf Werbeartikeln wie Kugelschreibern, Notizbüchern und sogar Kaffeebechern an, indem Sie Ihre eigenen Visitenkarten herstellen. Kunden sind nicht alles. Die Mitarbeiter, die Ihren Coworking Space nutzen, werden sich aufgrund dieser Kampagne eher an Ihren Firmennamen erinnern.
Ihre Kollegen werden sich aufgrund dieser Geste eher an Sie wenden, um mit Ihnen zusammenzuarbeiten, was Ihnen hilft, Ihre Werbeartikel an ihre Zielgruppe zu bringen.
4. Coworking: Nutzen Sie die Online-Community, um Ihr Netzwerk zu erweitern
Nutzen Sie die sozialen Medien, um mit Kollegen des Unternehmens, für das Sie sich interessieren, in Kontakt zu treten und Ihr Interesse an dem Unternehmen zu vertiefen. Unternehmen, die zu Ihrem Geschäftsmodell passen, können Sie ansprechen, indem Sie ihnen eine erste E-Mail schicken. Hier finden Sie einige bewährte Methoden zur Entwicklung Ihres beruflichen Netzwerks.
Durch den Aufbau eines größeren Netzwerks im Internet können Sie die Größe und das Geschäft Ihres Unternehmens steigern. Wenn Sie Ihre Kollegen persönlich treffen, können Sie sie besser kennen lernen, auch wenn das erste Gespräch über das Internet stattfindet.
Eine Online-Einführung bricht nicht nur das Eis, sondern ermöglicht es Ihnen auch, mehr über die Menschen zu erfahren, die in Ihrem Coworking Space arbeiten, und eine gezieltere Zielgruppe zu entwickeln. Wenn Sie Ihre Zielgruppe kennen, wissen Sie, mit wem Sie in Kontakt treten wollen und wer von Ihrem Angebot profitieren kann.
Das Wachstum Ihres Unternehmens erfordert viel harte Arbeit und Hingabe, aber Sie werden ein enormes Wachstum feststellen, wenn Sie wissen, wie Sie sich in Ihrem Coworking Space vernetzen und vermarkten können.