Beim Coworking müssen Sie nicht mehr ein Büro oder einen Arbeitsplatz mit anderen Personen teilen. Das Geschäftsumfeld verändert sich in rasantem Tempo. Innovation, Kreativität und neue Geschäftsmöglichkeiten werden in Coworking Spaces gefördert. Der Eigentümer oder künftige Eigentümer eines Coworking Space muss seinen Geschäftsplan ändern, um mit diesem sich verändernden Geschäftsmodell Schritt zu halten.
Aus diesem Grund wurde dieser Artikel geschrieben. Er enthält Tipps zur Steigerung der Produktivität von Coworking Spaces, zur Identifizierung der eigenen Marke, zum Aufbau einer starken Mitgliedergemeinschaft und zum Ausbau des Geschäfts.
1. Coworking Space: Fokus auf Gemeinschaft
Ein erfolgreicher Coworking Space sollte einen starken Fokus auf die lokale Gemeinschaft haben. Die Identifizierung Ihrer idealen Kunden ist der erste Schritt zur Schaffung eines erfolgreichen Produkts oder einer erfolgreichen Dienstleistung. Die Managementstruktur und die Aktivitäten, die Sie unternehmen, werden sich je nach der Zielgruppe, die Sie zu erreichen versuchen, ändern.
2. Stellen Sie die richtigen Leute ein
Die Mitarbeiter, die Ihre Einrichtung zum Leben erwecken werden, stellen Sie ein, nachdem Sie festgestellt haben, wer Ihre Zielgruppe ist und was sie sucht.
Je nach Größe der Einrichtung und der Art der von Ihnen angebotenen Dienstleistungen benötigen Sie eine unterschiedliche Anzahl und Art von Mitarbeitern.
Selbst wenn Ihre neuen Mitarbeiter noch nie in einer Coworking-Umgebung gearbeitet haben, ist das kein Problem. Das Potenzial der Kandidaten und ihre Kompatibilität mit der einzigartigen Kultur Ihres Coworking Space sind der Schlüssel zum Aufbau eines Superhelden-Teams.
Sie sollten nach Personen suchen, die eine hohe Arbeitsmoral haben und immer bereit sind, anderen zu helfen. Stellen Sie fest, ob die Bewerber kontaktfreudig sind, gerne lernen und bereit sind, anderen zu helfen, indem Sie ihnen ein paar Fragen stellen. Es ist auch sehr vorteilhaft, wenn sie in der Lage sind, mehrere Aufgaben zu erledigen.
3. Vermeiden Sie häufige Fehler
In vielen Fällen sind mangelnde Vorbereitung oder Werbung, ein schlechter Standort, an dem es wenig Nachfrage gibt, usw., häufige Fehler.
4. Werkzeuge zur Verwaltung des Coworking Space
Für einen modernen Coworking Space ist es schwierig, ohne den Einsatz von Verwaltungssoftware zu arbeiten. Um die Ordnung aufrechtzuerhalten, ein Unternehmen oder eine Gemeinschaft zu vergrößern und den täglichen Betrieb der Einrichtung für die Kunden so einfach wie möglich zu gestalten, benötigt jeder Einrichtungsbesitzer diese Funktionalität.
Es kann schwierig sein, unter den vielen verfügbaren Optionen die ideale Wahl zu treffen. Wenn Sie jedoch die wichtigsten Anbieter auf dem Markt vergleichen, um die Software zu finden, die Ihren Anforderungen am besten entspricht, werden Sie viel Zeit sparen, Ihre Produktivität steigern und die Erfahrung der Mitglieder verbessern.
5. Rüsten Sie Ihr Unternehmen für den Erfolg
Der wichtigste Tipp ist, Ihre ursprünglichen Ziele nie aus den Augen zu verlieren. Egal, ob Sie ein internationales Netzwerk von Genossenschaften aufbauen oder einfach nur über die Runden kommen wollen. Lassen Sie sich nicht von den alltäglichen Aufgaben wie Mitgliederwerbung und -bindung, Kostensenkung usw. von Ihren langfristigen Zielen ablenken. Sie müssen Zeit investieren, um Ihre Kunden kennen zu lernen, wenn Sie den Erfolg Ihres Unternehmens sichern wollen.
Denken Sie daran, dass zufriedene, erfolgreiche Mitglieder die besten Fürsprecher für Ihre Coworking-Marke und die stärksten Motoren für Ihre Geschäftsentwicklung sind. Die Arbeit in einem Coworking Space hat ihre Vor- und Nachteile, aber wenn Sie eine Strategie haben und sich daran halten, werden Sie viel schneller und einfacher Ergebnisse sehen.
Mit der richtigen Arbeitsumgebung können Sie Ihre Mitarbeiter dazu bringen, ihre Arbeit positiver zu sehen und ihre Produktivität zu steigern.