Der einfachste Weg, Ihre Botschaft zu verbreiten, ist die Nutzung sozialer Medien, die speziell für Ihr Coworking-Unternehmen eingerichtet wurden, um potenzielle Kunden in Ihrer Region zu erreichen.
Wenn Sie konsequent sind und Ihre Inhalte optimieren, können Sie davon ausgehen, dass 20-40 % der Besucher Ihrer Coworking-Website auf soziale Medien entfallen. Der nächste Schritt besteht darin, herauszufinden, wie Sie diesen Traffic in Mitglieder umwandeln können. Jede Social-Media-Seite hat ihre eigenen Best Practices, um Interessenten zu gewinnen, die bereit sind, mehr über Ihren Coworking Space zu erfahren.
Nutzen Sie Instagram, um die Schönheit des Coworking zu präsentieren
Bis 2022 wird es zu viele Instagram-Nutzer geben. Die wohlhabenden Social-Media-Nutzer gehören zu den gebildetsten und intelligentesten Menschen im Internet. Darüber hinaus sind die Nutzer der Plattform sehr aktiv, denn mehr als 80 Prozent nutzen Instagram, um neue Produkte und Dienstleistungen zu entdecken.
Sie können zwar nicht von jedem Bild aus direkt auf Ihre Website verlinken, aber Sie können in Ihrem Bio-Abschnitt auf Ihre Website-Seiten, Blogbeiträge und andere Informationen verweisen.
Instagram ist ein visuelles Medium, daher sollten Sie diese Tipps beim Posten beachten:
- Versuchen Sie, Ihren Blog mindestens einmal pro Tag zu aktualisieren.
- Nehmen Sie die Dienste eines professionellen Fotografen in Anspruch, um hochwertige Bilder zu erhalten, die Sie auf verschiedene Weise verwenden können.
- Bitten Sie die Mitglieder Ihres Coworking Space, ein Formular zu unterschreiben, das Ihnen die Verwendung ihrer Bilder in Werbematerialien erlaubt.
Top Trichter Pinterest: Facebook
Facebook ist eine großartige Plattform, um Informationen zu teilen, Gespräche zu beginnen und Leads für Ihren Coworking Space durch gesponserte Facebook-Anzeigen zu generieren.
Facebook-Live-Videoübertragungen sind eine großartige Möglichkeit, Kurse oder Veranstaltungen in Ihrem Raum zu filmen und sie in Echtzeit mit Ihrem Publikum zu teilen. Mit der “Stories”-Funktion von Facebook können Sie Inhalte produzieren und posten, die für den jeweiligen Moment relevant sind, oder Ihren Followern ein tägliches inspirierendes Zitat geben.
Als Teil Ihres Social-Media-Plans für Coworking finden Sie hier einige Möglichkeiten, Facebook zu nutzen:
- Facebook funktioniert am besten, wenn Ihre Zielgruppe klar definiert ist. – Legen Sie fest, wen Sie mit Facebook-Anzeigen erreichen wollen, um sie effektiver und ansprechender zu gestalten.
- Aktive Facebook-Nutzer sind mit allen Diensten auf der Plattform äußerst engagiert. Es ist eine gute Idee, Facebook Messenger in Ihre Werbekampagne zu integrieren, damit der Dialog auch nach Beendigung der Kampagne fortgesetzt werden kann.
- Denken Sie daran, dass Facebook-Nutzer tendenziell älter sind. Daher sollten Sie Ihr Marketing und Ihre Botschaften so gestalten, dass sie mehr persönliche Informationen enthalten, z. B. Erfahrungsberichte und Bewertungen.
Maklerakquise und -engagement können über LinkedIn erfolgen
Sie können Unternehmen, Führungskräfte und Makler direkt auf LinkedIn ansprechen, um Ihre freien Stellen zu besetzen.
Wenn Sie LinkedIn für die Social-Media-Strategie Ihres Coworking- oder Flex-Office-Raums nutzen, müssen Sie sich auf die Qualität Ihrer Inhalte konzentrieren. LinkedIn-Mitglieder lassen sich von auffälligen Dingen nicht täuschen. Bringen Sie es also auf den Punkt und erklären Sie, wie Ihr Raum mit dem Budget, dem Personal und dem Standort ihres Unternehmens zusammenpasst, denn sie suchen nach komplexeren Informationen.
Im Folgenden finden Sie einige der besten Techniken zur Verbesserung Ihrer LinkedIn-Marketingstrategie:
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Profil vollständig und gut geschrieben ist. Bei der Suche nach einem potenziellen Arbeitgeber auf LinkedIn werden häufig auch frühere Profile und Artikel eingesehen.
- Nutzen Sie Ihre LinkedIn-Kontakte regelmäßig, um neue Leute kennenzulernen. Sprechen Sie Personen an, die Sie nicht kennen, um ein Netzwerk von Personen aufzubauen, die Ihnen helfen können, Ihre Botschaft an die richtigen Personen zu übermitteln.
Nutzen Sie Twitter als verbindendes Instrument
Sie können Twitter nutzen, um Ihre anderen Social-Media-Konten und Online-Inhalte zu bewerben, indem Sie es als Trichter verwenden. Halten Sie Ihre Inhalte konsistent und leiten Sie interessierte Personen mit dieser Marketingtaktik zu anderen Plattformen weiter.
Sie können dafür sorgen, dass Ihr Twitter-Feed immer auf dem neuesten Stand ist, indem Sie Ihre Social-Media-Konten wie Facebook, Instagram und Ihre E-Mail-Marketing-Tools integrieren. Planen Sie Tweets über den Tag verteilt, um sicherzustellen, dass Ihre Follower immer über die neuesten Entwicklungen in Ihrem Unternehmen und Privatleben informiert sind.
Hier ein Beispiel für einen Tweet, den Sie verwenden können, um das Wort über :
- Anstehende Veranstaltungen
- Inhaltliche Aktualisierungen
- Geschäftszeiten
- Einladungen zu Hausbesichtigungen oder Führungen
- Video-Inhalte
- Infografische Versionen von Blogbeiträgen oder Videoinhalten
- Grafiken für Angebotskarten mit Bezug zu Ihrem Inhalt
- Motivierende Botschaften für Ihren Zielmarkt.
Mit unseren Social-Media-Methoden für Coworking und flexible Büroräume können Sie einen stetigen Strom von Leads auf Ihre Website generieren. Schauen Sie, ob dies Ihnen hilft, Ihr Marketing für Coworking und flexible Büroräume zu vervollständigen.