Büro zu mieten: Was müssen Sie wissen, um das Beste zu wählen?

Sie haben kürzlich ein Unternehmen gegründet und sind nun auf der Suche nach einem geeigneten Büro, um Ihre wachsenden Aktivitäten zu beherbergen? Weil Sie Ihre Produktivität aufrechterhalten oder steigern, zusätzliches Personal einstellen und mehr Kunden gewinnen wollen, müssen Sie diese Entscheidung gründlich überdenken. Selbst wenn Sie ein erfahrener Profi sind, der gerade ein Unternehmen gegründet hat, werden Sie immer vor denselben Herausforderungen stehen: den richtigen Büroraum zu finden.

Daher sollten Sie unbedingt einige Faktoren berücksichtigen, bevor Sie sich für einen Standort entscheiden und einen Mietvertrag unterschreiben. Ob Sie nun nach einem Mietbüro in einem Geschäftshaus oder einem Coworking Space suchen, diese sechs Faktoren werden Ihnen helfen, eine gute Wahl zu treffen.

Wenn Sie nach einer neuen Bürofläche zur Miete suchen, sollten Sie diese sechs Faktoren berücksichtigen.

1. Der Standort des zu mietenden Büros:

Sie sollten sorgfältig über die Lage des zu mietenden Büroraums nachdenken, bevor Sie Ihre Entscheidung treffen. Da Sie das Büro mehrmals pro Woche aufsuchen müssen, ist es wichtig, dass es nicht zu weit von Ihrem Wohnort oder Ihren anderen üblichen Zielen entfernt ist. Wenn Kunden das Büro besuchen werden, sollte es sich an einem günstigen Ort in der Nähe von Hauptverkehrsstraßen befinden.

2. Übliche Kosten oder Gebühren:

Bevor Sie den Mietvertrag für ein neues Büro unterschreiben, sollten Sie sich vergewissern, welche Kosten gedeckt sind. Erkundigen Sie sich, ob es versteckte Kosten gibt und wann diese voraussichtlich bezahlt werden. Schneeräumung und Hausmeisterdienste sind zwei Beispiele für laufende Kosten, die in der Regel zwischen den Mietern von Geschäfts- und Mehrfamilienhäusern geteilt werden. Durch das Teilen der Rechnung werden die Gesamtkosten gesenkt. Sie können dadurch eine Menge Geld sparen!

3. Die Dauer des Mietvertrags für das zu vermietende Büro:

Bedenken Sie, dass die Mietdauer für jede Bürofläche, die Sie zu mieten beabsichtigen, sowohl auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens als auch auf Ihre eigenen abgestimmt sein sollte. Sehen Sie Ihre Bedürfnisse voraus und ziehen Sie eine Mietdauer von einem, drei, fünf oder sogar zehn Jahren in Betracht, um die beste Lösung zu finden.

4. Benachbarte Unternehmen:

Wenn Sie auf der Suche nach Büroflächen zur Miete sind, fällt Ihnen vielleicht auf, dass bestimmte Bürogebäude offenbar Mieter anziehen, die in ähnlichen Bereichen arbeiten. Einige Anzeigen für Gewerbeimmobilien richten sich beispielsweise speziell an den Finanzdienstleistungssektor, während andere sich durch ihre bevorzugte Lage für Technologieunternehmen oder Gesundheitsdienstleister auszeichnen.

Wenn Sie sich schon einmal gefragt haben, warum eine medizinische Klinik oder ein Krankenhaus so nahe an einer Apotheke liegt, ist die Antwort einfach: Es ist kein Zufall. Es gibt Beweise, die darauf hindeuten, dass die Nähe zu anderen Unternehmen vorteilhaft ist. Wenn sich Ihr Kundenstamm mit dem eines Nachbarn überschneidet, können Sie vielleicht von seinem erfolgreichen Ruf profitieren oder eine für beide Seiten vorteilhafte Geschäftsallianz schmieden.

5. Privater oder öffentlicher Arbeitsbereich:

Die Bedeutung, die diesem Kriterium beigemessen wird, ist von Person zu Person unterschiedlich. Viele Menschen blühen in einer offenen Büroumgebung auf, während andere ihren eigenen privaten Raum benötigen. Offene Büros werden als kostengünstige Option für Berufstätige, die ihr eigenes Unternehmen gründen, immer beliebter. Ein geschlossenes Büro ist jedoch die bessere Wahl, wenn Sie sich konzentrieren müssen oder häufig telefonieren.

6. Isolieren Sie die Wände:

Einige Unternehmen und viele Berufstätige, darunter Notare, Ärzte und Rechtsanwälte, haben ein striktes Bedürfnis nach Geheimhaltung. Es darf keine Gefahr bestehen, dass Fremde oder Kollegen sie hören, während sie gelagert werden. Vergessen Sie nicht, sich nach der Qualität der Isolierung der Bürowände zu erkundigen, wenn Ihre berufliche Tätigkeit solche Maßnahmen erfordert. Es ist eine gute Idee, mit den Eigentümern des Gebäudes ein Gespräch über die Lärmpegel zu führen, bevor Sie einen Mietvertrag für die Bürofläche unterschreiben. Wenn die Wände gut isoliert sind, ist Ihre Privatsphäre gewährleistet und Sie müssen sich nicht das Geplapper auf dem Flur anhören.

Die Anmietung eines Büros ist eine wichtige Errungenschaft für jedes Unternehmen. Recherchieren Sie jedoch, bevor Sie einen Mietvertrag für einen neuen Arbeitsplatz unterschreiben. Ihre erste Priorität sollte sein, sicherzustellen, dass er Ihren wichtigsten Kriterien entspricht und gleichzeitig Ihre finanziellen Einschränkungen berücksichtigt. Und zögern Sie nicht, den Vermieter zu kontaktieren und ihm alle Fragen zu stellen, die Sie haben.

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