Ein Coworking Space ist eine großartige Option für Start-ups und Unternehmer, da er die benötigten Ressourcen zu einem Bruchteil der Kosten bietet, die für die Anmietung eines herkömmlichen Büros anfallen würden. Coworking Spaces werden bei Unternehmen aufgrund der vielen Vorteile, die sie bieten, immer beliebter. In einem Coworking Space können Unternehmen aller Größenordnungen Mietkosten sparen und gleichzeitig Zugang zu einer Vielzahl wertvoller Ressourcen erhalten. Werfen wir einen Blick auf einige dieser bekannten Coworking Spaces und erfahren wir, wie sie entstanden sind.
Eine Liste von 4 erfolgreichen Unternehmen, die in Coworking Spaces gegründet wurden:
1. Die Social-Media-Plattform Instagram
Diese bildbasierte soziale Plattform wurde in nur acht Wochen von zwei Personen in Dogpatch Labs, einem Coworking Space in San Francisco, gegründet. Mike Krieger und Kevin Systrom gründeten das Unternehmen. In weniger als zwei Monaten entwickelten sie auch die Instagram-App.
Viele Menschen nutzten sie, um Fotos von ihren Liebsten, Urlaubszielen und anderen Orten, an denen sie waren, zu posten. Schließlich wurde sie so beliebt, dass Facebook beschloss, sie zu kaufen. Eine Milliarde Dollar in Aktien und Bargeld wurde verwendet, um Instagram zu erwerben.
2. Audio- und Medien-Streaming-Dienste: Spotify
Das RocketSpace Coworking Center ist der Geburtsort eines weiteren unglaublichen Unternehmens. Spotify wurde in Schweden gegründet und ist eine Audio-Streaming-Plattform. Auf diesem Dienst sind DRM-geschützte Musik und Podcasts von einer Vielzahl von Plattenfirmen und Medienunternehmen verfügbar.
Spotify wurde am 7. Oktober 2008 ins Leben gerufen und bietet inzwischen über 40 Millionen Songs zum Streaming an. Die Nutzer haben die Möglichkeit, ihre Suchergebnisse nach Kriterien wie Künstler, Album oder Genre einzugrenzen. Darüber hinaus können sie Wiedergabelisten erstellen, bearbeiten und teilen. Die monatlich aktiven Nutzer der Website erreichten im Februar 2019 207 Millionen, von denen 96 % zahlende Kunden sind.
3. Uber
Uber hat sich erfolgreich zu einem globalen Transportanbieter entwickelt. In New York und San Francisco wurden Uber und Spotify im selben Coworking Space gegründet, der auch von Spotify genutzt wurde. Mit der Gründung durch Garrett Camp und Travis Kalanick im Jahr 2011 nahm eine Gruppe von acht Personen den offiziellen Betrieb von RocketSpace aus auf.
Derzeit ist Uber in 80 Ländern der Welt vertreten. Der richtige Coworking Space hat den Mitarbeitern die Freiheit gegeben, ihre Geschäftsidee in ein Produkt umzuwandeln, ohne dass sie ihr frühes Einkommen für teure Arbeitsräume verschwenden mussten.
4. Ofo
Dieses neue Unternehmen engagiert sich für die Umwelt und die Nachhaltigkeit. Das chinesische Bike-Sharing-Unternehmen, das 2014 in 21 Ländern an den Start ging, hat seinen Sitz in einem Londoner Coworking Space.
Sie können an 250 Orten auf der ganzen Welt ein Fahrrad mieten, ohne sich um die Suche nach einem Parkplatz oder die Sicherung des Fahrrads kümmern zu müssen. Ofo ist derzeit der beliebteste Bike-Sharing-Dienst der Welt und fördert ein umweltfreundliches Leben und die Sharing Economy.
Es gibt viele Beispiele für erfolgreiche Start-ups, die in einem Coworking Space gegründet wurden. Aus diesem Grund spielen Coworking Spaces eine wichtige Rolle für das Wachstum dieser Unternehmen. In der Zwischenzeit, bevor sie Fremdmittel erhalten oder anfangen, bedeutende Gewinne zu erzielen, hilft der Coworking Space den Unternehmern, ihre Kosten niedrig zu halten. Es besteht kein Zweifel, dass Coworking Spaces für Start-ups und Unternehmer am besten geeignet sind und ihnen dabei helfen können, ihr Geschäft erheblich auszubauen. Darüber hinaus bietet dieser Service den Unternehmern die Möglichkeit, sich zu vernetzen und hochwertige Einrichtungen zu nutzen.
Wenn Sie die Vorteile eines kostengünstigen Coworking-Abonnements nutzen und zu den besten Unternehmen der Welt gehören möchten, sollten Sie nicht zögern, Color Business Center zu besuchen, das Coworking-Spaces in Luxemburg, Strassen und Bertrange anbietet.