Wer sind die Zielkunden für einen Coworking-Platz?

Bevor Sie einen Marketingplan für Coworking Spaces entwerfen, müssen Sie unbedingt Ihre Zielkunden kennen. Der erste Schritt bei der Werbung für Ihr Unternehmen besteht darin, die richtige Zielgruppe zu finden. Wenn Sie nicht das richtige Ziel vor Augen haben, kann vieles schief gehen. Wenn es um kleine Unternehmen geht, haben Sie vielleicht nicht die gleichen Möglichkeiten wie ein Einzelunternehmer.

Anstatt einen umfassenden Plan zu entwickeln, um alle Arten von Kunden auf einmal anzusprechen, sollten Sie daher die Vorteile, die Sie zu bieten haben, vermarkten, indem Sie sich an bestimmte Arten von Kunden wenden.

Um treue Kunden zu gewinnen, müssen Sie Ihren Kunden genau das geben, was sie wollen. Wenn Sie Ihre Kunden nicht bei Laune halten, wird es Sie nicht mehr lange geben. Kunden, die mit Ihren Produkten und Dienstleistungen zufrieden sind, werden ihren Freunden und Verwandten von Ihnen erzählen.

In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Kunden, die für Ihren Coworking Space in Frage kommen, sowie über ihre Wünsche und Erwartungen, damit Sie den richtigen Marketingansatz für Ihr Unternehmen planen können.

Es gibt verschiedene Arten von Menschen, die ein Publikum ausmachen

Solopreneure und unabhängige Unternehmer

Die häufigsten Besucher von Coworking Spaces sind Freiberufler. Durch kurzfristige Verträge mit Organisationen auf der ganzen Welt können sie unabhängig und von zu Hause aus arbeiten. Was die Arbeitszeiten betrifft, so müssen Freiberufler nicht einem strengen Zeitplan von 9 bis 5 folgen und können sogar die ganze Nacht arbeiten, wenn der Zeitunterschied zu groß ist. Um nach Lust und Laune arbeiten zu können, brauchen sie einen Arbeitsplatz, der immer offen ist.

In der Regel buchen diese Kunden spezielle Büros oder Kabinen, während andere es vorziehen, Konferenzräume für die Zusammenarbeit und Kundenbesprechungen zu nutzen. Um unabhängigen Auftragnehmern die Kontaktaufnahme mit ihren Kunden zu erleichtern, wären Telefonzellen in der Nähe ideal.

Startup-Teams

Aus diesem Grund entscheiden sich Start-ups eher für billigere Immobilien als andere. Aus diesem Grund ziehen es viele Unternehmer vor, Coworking-Spaces zu nutzen, anstatt ihr eigenes Büro einzurichten. Einige halbprivate Büroräume oder Kabinen und ein Konferenzraum sind in der Regel für den Betrieb von Start-ups erforderlich. Räume, die je nach Bedarf umgestaltet werden können, sind für diese Zielgruppe ideal.

Als Vermieter müssen Sie bedenken, dass Start-ups wachsen können und mehr Platz und Einrichtungen benötigen, wenn sie expandieren. Wenn Ihre Kunden wachsen, müssen Sie in der Lage sein, ihnen weiterhin Ihre Dienstleistungen anzubieten.

Kleine Gruppen

Ein kleines Team hat, wie der Name schon sagt, nur wenige Mitglieder (zwischen 2 und 10). Sie brauchen Besprechungsräume, private Arbeitsbereiche und Bürogeräte wie Drucker und Scanner, um als Gruppe gut zu funktionieren. Cafés und kleine Restaurants sind ebenfalls sehr beliebt, da sie den Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, eine Pause einzulegen und etwas zu essen. Aufgrund ihrer Vorliebe für anpassungsfähige und kostengünstige Arbeitsräume sind kleine Teams die zweithäufigsten Nutzer von Coworking Spaces.

Mitarbeiter, die von zu Hause aus arbeiten, werden als Remote-Mitarbeiter bezeichnet

Angesichts des Aufkommens von Covid entscheiden sich viele Menschen für eine freiberufliche Tätigkeit. Obwohl einige Menschen von zu Hause aus arbeiten, bevorzugt die Mehrheit die professionelle Atmosphäre und die Annehmlichkeiten, die Coworking Spaces bieten. Die Nutzung flexibler Arbeitsräume ermöglicht es ihnen, sich auf die anstehende Aufgabe zu konzentrieren und Ablenkungen zu vermeiden, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Alle Mitarbeiterebenen können von zu Hause aus arbeiten, vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer. Daher sind auch die Anforderungen unterschiedlich. Neben einem Einzelbüro, das rund um die Uhr besetzt ist, benötigen sie einen Besprechungsraum für mehrere Besprechungen während des Tages. Außerdem benötigen sie Telefonkabinen, um bei Bedarf mit Kunden und Abteilungen zu kommunizieren.

Veranstaltungsorganisatoren

Viele Veranstaltungsorganisatoren ziehen Coworking Spaces den teureren privaten Konferenzräumen vor, weil sie sowohl kostengünstig als auch zeitgemäß sind. Ihr Veranstaltungsraum oder Konferenzraum wird nur benötigt, wenn die Anzahl der Personen groß ist.

Ein Veranstaltungsraum in Ihrem flexiblen Arbeitsbereich ist eine kluge Idee, denn davon profitieren nicht nur Veranstaltungsplaner. Wenn eines der Unternehmen in Ihrer Nähe eine Veranstaltung für seinen gesamten Kundenstamm ausrichtet, sollte ein Veranstaltungsraum zur Verfügung stehen.

Die Kunden eines Unternehmens

Die Zahl der Unternehmen, die Coworking Spaces nutzen, ist seit 2020 deutlich gestiegen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Coworking Spaces aufgrund des Volumens an Büroflächen und Konferenzräumen, die sie verbrauchen, viel Geld mit Geschäftskunden verdienen.

Aus diesen Gründen bevorzugen sie flexible Räume gegenüber herkömmlichen Büros, wozu auch die Verfügbarkeit von hochwertigen Arbeitsplätzen und eine erstklassige Lage gehören.

Angebote für Coworking Spaces in Luxemburg finden Sie auf unserer Website.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Pinterest teilen
Color Business Center

Color Business Center

Contact

I will be back soon

Color Business Center
Bonjour, Hello, Guten Tag,
Choisissez, Please choose, Bitte wählen Sie, :
chat Contact