Wenn ein Unternehmen wächst, ist es ein notwendiger und wichtiger Schritt, sich nach neuen Büroräumen umzusehen. Bei der Gründung eines Unternehmens träumt jeder Unternehmer davon, in den hellen Räumen eines Bürogebäudes im Herzen der Stadt zu arbeiten. Die Realität der Suche nach einem Arbeitsplatz kann jedoch etwas komplizierter sein. Das “billige Büro” oder die “billige Büromiete” ist eine der ersten Anforderungen, die ein Startup, ein Kleinstunternehmen oder ein mittelständisches Unternehmen bei der Suche nach einem Büroraum stellt. Auch wenn es die besten Angebote für die Anmietung von Büroräumen gibt, kann es schwierig und zeitaufwendig sein, sie zu finden.
Bei Ihrer Suche nach einem günstigen Büro ist Color Business Center da, um Ihnen zu helfen.
Sie sollten jedoch unbedingt bedenken, dass “billig” ein relativer Begriff ist, der von einer Vielzahl von Variablen abhängt. Ein Büro in Luxemburg wird beispielsweise mehr kosten als ein Büro in Bertrange.
Eine “billige Büromiete”, aber wie billig ist sie wirklich?
Erstellen Sie eine detaillierte Liste mit Ihren Wünschen, Erwartungen und Prioritäten, bevor Sie nach der günstigsten Option suchen.
Color Business Center stellt Ihnen die wichtigsten Faktoren vor, die Sie bei der Suche nach einem günstigen Büroraum berücksichtigen sollten:
Welche Art von Arbeitsraum bevorzugen Sie?
Uns allen ist bewusst, dass die Anmietung eines Büros teuer ist und eine langfristige Bindung erfordert. Daher ist der erste zu berücksichtigende Faktor die Art der Arbeitsumgebung. Je nach Art des gewählten Arbeitsraums werden ein Start-up-Unternehmen, ein Freiberufler, ein Selbstständiger usw. unterschiedliche Ausgaben haben.
Welche Art von Nachbarschaft suchen Sie?
Der Preis pro m² einer Mietfläche steht in direktem Zusammenhang mit der Fläche des Raums. Anstatt städtische Arbeitsräume zu bevorzugen, kann es sehr vorteilhaft sein, solche am Stadtrand zu wählen. Einige Städte haben Initiativen ergriffen, um Unternehmen zu ermutigen, sich am Stadtrand anzusiedeln, indem sie ausgewiesene Zonen schaffen, wodurch es billiger wird, sich dort niederzulassen.
Wenn Sie das beste Angebot für einen Standort machen wollen, wählen Sie Gebiete in der Nähe von Durchgangszentren wie U-Bahn-, Bus- oder Straßenbahnstationen. Diese Orte sind oft billiger und besser angebunden.
Achten Sie jedoch auf Ihre Umgebung! Eines sollten Sie bedenken: Wenn Sie für eine Immobilie im Stadtzentrum oder in einem belebten Geschäftsviertel mehr bezahlen, dann deshalb, weil diese Gegenden Ihrem Unternehmen Türen öffnen können. Um Geld für Büroflächen in diesen Gegenden zu sparen, empfehlen wir Ihnen, sich Unternehmen zusammenzuschließen. Die gemeinsame Nutzung von Annehmlichkeiten und günstige Mieten sind nur einige der Vorteile dieser Wohnformen.
Coworking, Wohngemeinschaften und Bürogebäude sind nur einige der verfügbaren Optionen für Arbeitsorte.
Der Endpreis wird von der Lage des Firmensitzes beeinflusst. Unabhängig davon, wo Sie arbeiten oder wo Sie ein Büro anmieten, werden die Pauschalen unterschiedlich sein. Das gilt unabhängig davon, ob Sie sich in einem Coworking Space, einem Business Center oder einem Luxusgebäude befinden!
Sie müssen für den Raum, die Dienstleistung und die damit verbundene Ausstattung bezahlen, wenn Sie diese Art von Einrichtung nutzen.
Was die gemeinsam genutzten Einrichtungen in einem Coworking Space betrifft, ist dies tatsächlich der Fall. Besprechungsräume, Empfangsbereiche, Entspannungsbereiche, Glasfaserleitungen und ein Café sind nur einige Beispiele.
Die Domizilierung eines Geschäftszentrums, die Qualität der Einrichtungen, die gemeinsam genutzten Räume und die zusätzlichen Dienstleistungen sind weitere Faktoren, die Sie berücksichtigen sollten.
Die Dauer der Büromiete
Abhängig von anderen Faktoren, wie der Dauer der Mietdauer, kann die Anmietung eines Büros mehr oder weniger kosten. Coworking Spaces und andere Drittanbieter-Arbeitsplätze können z. B. Stunden-, Tages-, Wochen-, Monats- oder sogar Jahrespakete anbieten, deren Preis je nach Dauer der Anwesenheit des Nutzers schwankt.
Sie müssen die notwendigen Werkzeuge und Dienstleistungen beschaffen.
Sie können sich also mit zwei Böcken und einem Stück Sperrholz begnügen, um Ihren PC zu beherbergen, weil Sie kein besonderer Künstler sind? Es gibt eine große Anzahl leerer Büroflächen, die Sie zu niedrigen Preisen mieten können.
Wenn Sie über eine Hightech-Ausrüstung, Computerarbeitsplätze oder eine spezielle Infrastruktur (wie ein Tonstudio oder einen Konferenzraum) verfügen möchten, ist die Miete höher!
Fallen Sie nicht auf Betrügereien herein!
Falsche Geschäfte können entstehen, wenn niedrige Mieten mit nicht spezifizierten Gebühren und versteckten Ausgaben einhergehen!
Anstatt einen leeren Raum zu mieten, kann es rentabler sein, eine voll möblierte Einrichtung zu mieten, die alle Versorgungs- und Serviceleistungen sowie die Ausstattung enthält. Mit schlüsselfertigen Lösungen wissen Sie genau, wie viel Sie für Immobilien und alle anderen damit verbundenen Ausgaben ausgeben.
Mietverträge, nicht Mieten, sind das Herzstück der Büromiete
Dies ist der Hauptunterschied zwischen Gewerbeimmobilien und Mietobjekten für Wohnzwecke. Die Mieten sind nur einer der Faktoren, die beim Vergleich von gewerblichen Mietverträgen für Arbeitsräume berücksichtigt werden müssen.
Bei einem 3/6/9-Mietvertrag ist die Miete pro Quadratmeter immer niedriger als bei einem flexibleren Mietvertrag (prekärer Mietvertrag, Dienstleistungserbringung). Der 3/6/9-Mietvertrag hingegen bindet den Mieter für einen Zeitraum von drei Jahren. Diese Art von Mietvertrag bezieht sich in der Regel auf leere Räume. Bei 3/6/9-Mietverträgen können das Kapital und die finanziellen Sicherheiten deutlich höher sein. Ein langfristiger Mietvertrag hingegen bedeutet ein wesentlich höheres Maß an Engagement und Stabilität.
Bei der Wahl eines Mietvertrags für Büroräume sind mehrere Aspekte zu berücksichtigen, nicht nur die Mietkosten. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Unternehmen kurz- oder mittelfristig wächst, Ihr Cashflow und Ihr Wunsch, Ihren Arbeitsplatz an Ihre speziellen Bedürfnisse anzupassen, spielen alle eine Rolle bei der Höhe der Miete.
Color Business Center bietet Ihnen eine große Auswahl an erschwinglichen Büroflächenoptionen.
Bei Color Business Center gibt es keine versteckten Kosten! Alles ist offen und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen, einen Coworking Space zu finden, der zu Ihnen passt.