Wie können Sie Ihr Coworking bekannt machen?

Sie haben vor Kurzem einen Coworking Space eröffnet oder stehen kurz davor und sind auf der Suche nach potenziellen Mietern. Das ist sicherlich nicht so einfach! Die Rivalität ist groß und Studien zeigen, dass nur 65 % der Coworking Spaces eine optimale Auslastung haben. Wenn Sie also einen gewissen Erfolg erzielen wollen, ist es unerlässlich, dass Sie das Wort an Ihre Kollegen weitergeben. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Vorschlägen, wie Sie Ihren Raum bekannt machen können.

1. Wählen Sie eine solide Werbemethode für Ihr Coworking.

Um damit zu beginnen, Ihren Coworking Space bekannt zu machen, können Sie konventionellere Werbemethoden verwenden. Indem Sie die folgenden Fragen beantworten, können Sie eine effektive Werbestrategie entwickeln:

  • An wen richtet sich der Coworking Space? An kleine und mittlere Unternehmen, Neugründungen, multinationale Unternehmen oder selbstständige Unternehmer?
  • Kommen sie von weit her oder wohnen sie hier?
  • Was ist das Ziel der PR-Kampagne? Mit dem Ziel, neue Mitglieder zu werben? Wie viele Personen gehören der Gruppe an?
  • Welche Möglichkeiten und Mittel habe ich? Um welchen Zeitraum handelt es sich? Wie viele Mittel stehen uns zur Verfügung?
  • Auf welche Weise soll ich vorgehen? In Form einer Partnerschaft? Werbung ? Artikel in einem Blog?
  • Was genau möchte ich zum Ausdruck bringen?

Nachdem Sie diese Fragen beantwortet haben, ist es an der Zeit, über die besten Kanäle nachzudenken, um Ihren Coworking Space bekannt zu machen. Online- oder Printmedien? Im Zeitalter des modernen Internets verlassen sich Coworking Spaces nach wie vor weitgehend auf digitale Informationen, insbesondere soziale Netzwerke, als Hauptkommunikationsquelle. Ja, sie können Ihnen Geld sparen und Ihnen helfen, ein breites Publikum zu erreichen.

2. Planen Sie Aktivitäten

Als Arbeitskollege können Sie jede Art von Party organisieren, da Sie Zugang zu einer großen Versammlungsfläche haben. Veranstaltungen zu organisieren, die sowohl den Mitgliedern des Coworking Space als auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich sind, ist ein weiterer Ansatz, um auf Ihren Arbeitsplatz aufmerksam zu machen und das Wort zu verbreiten. Personen, die zu Kunden werden könnten, können in einem informellen Rahmen Mitarbeiter treffen und sich die Einrichtung ansehen. Nutzen Sie einmal mehr Ihre Vorstellungskraft! Wenn Sie Ihre derzeitigen Kunden bei Laune halten und neue Kunden gewinnen sowie Unternehmer und neugierige Anwohner auf Ihren Coworking Space aufmerksam machen wollen, planen Sie Aktivitäten, die beide Gruppen ansprechen. Gehen Sie nicht davon aus, dass alle Büromitglieder die gleichen Arten von Veranstaltungen genießen werden, planen Sie sie entsprechend. Es gibt eine Fülle von Möglichkeiten, vom Eröffnungsabend über After-Partys bis hin zu interaktiven Seminaren und Schulungen.

3. Bilden Sie Allianzen mit benachbarten Organisationen und Unternehmen

Machen Sie Ihren Coworking Space bekannt, indem Sie Organisationen kontaktieren, die Ihnen in der Vergangenheit bei der Gründung geholfen haben, z. B. Kommunalverwaltungen, Unternehmensgruppen, Wirtschaftsförderungsagenturen etc. In den meisten Fällen haben diese Personen Zugang zu den Medien und der breiten Öffentlichkeit und sind daran interessiert, Ihren Coworking Space im Gegenzug für einen Kredit für das Projekt bekannt zu machen.

Abschließend lässt sich sagen, dass lokale Geschäftsinhaber die Einrichtung eines Coworking Space wahrscheinlich begrüßen werden, da dies den Durchgangsverkehr in ihren Geschäften erhöhen wird.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sie um Hilfe zu bitten, und tun Sie es. Vielleicht werben sie für Sie durch Mundpropaganda oder indem sie Ihre Prospekte in ihren Geschäften auslegen. Es ist nicht auszuschließen, dass Sie darüber nachdenken, eine Zusammenarbeit mit ihnen einzugehen, vielleicht in Form von vergünstigten Mittag- oder Abendessen für die Angestellten.

Wir hoffen, dass die hier vorgeschlagenen Informationen für Sie nützlich sind, um Ihren Coworking Space bekannt zu machen und neue Mitglieder zu werben. Es gibt aber noch eine entscheidende Verbreitungstechnik: persönliche Empfehlungen. Um neue Mitglieder zu gewinnen, braucht Ihr Coworking Space Menschen, die sich für den Erfolg der Gruppe einsetzen.

Und wenn Sie auf der Suche nach einem Coworking Space in Luxemburg sind, freut sich Color Business Center, Sie als Mitglied in einem seiner Räume begrüßen zu dürfen.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Pinterest teilen
Color Business Center

Color Business Center

Contact

I will be back soon

Color Business Center
Bonjour, Hello, Guten Tag,
Choisissez, Please choose, Bitte wählen Sie, :
chat Contact