Im Folgenden gehen wir auf die Grundlagen ein, wie Sie die Bekanntheit Ihres Arbeitsplatzes steigern können, wenn Sie einen haben oder darüber nachdenken, einen Coworking Space zu eröffnen und/oder nach Methoden suchen, um mit den freien Stühlen Geld zu verdienen.
Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ihren Coworking Space in Ihrer Region bekannt zu machen, und in diesem Beitrag stellen wir Ihnen einige unserer bevorzugten Methoden dafür vor.
1. Differenzierung ist eine entscheidende Komponente
Es besteht kein Zweifel, dass das Coworking Space-Geschäft immer beliebter wird. Inwieweit werden Sie sich von der Konkurrenz abheben? Die Marketingstrategie für Coworking Spaces beginnt damit, dass man sich darüber im Klaren ist, warum man sich für den eigenen Raum und nicht für den der anderen entscheiden sollte.
Die Vorteile Ihres Coworking Space gegenüber der Konkurrenz sind die folgenden: Sind es die Annehmlichkeiten, die Gemeinschaft, die Dienstleistungen oder die Branchenspezialisierung Ihres Raums? Was Ihren Raum einzigartig macht, kann Ihnen langfristig zum Erfolg verhelfen. Ein „schöner Raum“ ist nicht genug. Sie müssen mehr als das tun. Das Ziel ist es, ein Produkt zu verkaufen, das nicht einfach kopiert werden kann. Sie suchen nach einem Ort, der auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, wenn sie einen Beitritt erwägen. Als Unternehmer sind Sie vielleicht auf der Suche nach einem Gemeinschaftsgefühl, nach Möglichkeiten zur Vernetzung oder einfach nach einem besseren Verständnis dafür, wie Sie Ihr Unternehmen besser führen können.
Verbringen Sie etwas Zeit damit, Ihre Kunden kennenzulernen, und bieten Sie ihnen mehr als nur „räumliche Annehmlichkeiten“.
2. Erstellen Sie eine Website
Sobald Sie Ihr Spezialgebiet herausgefunden haben, müssen Sie Ihre Kunden immer wieder an Ihr Alleinstellungsmerkmal und den Wert, den Sie für sie bieten, erinnern. Jeder Aspekt Ihrer Marketingstrategie sollte Ihr Messaging widerspiegeln.
Für Ihren Coworking Space bedeutet dies die Entwicklung einer gut gestalteten Website. Ihre Website repräsentiert Ihre Marke und ist in den meisten Fällen der erste Eindruck, den ein Kunde von Ihrem Arbeitsplatz gewinnt, selbst wenn sich Ihr Unternehmen an einem physischen Ort befindet. Unterschätzen Sie nicht die Macht Ihrer Coworking Space-Website als Instrument zur Umsatzsteigerung. Es geht um einen guten ersten Eindruck!
3. SEO für Coworking Spaces
Sie haben bereits die Hälfte der Schlacht gewonnen, wenn Sie Ihre Website eingerichtet haben. Es ist wichtig, dass Sie die nötige Zeit und Mühe aufwenden, um Ihre Website für Suchmaschinen zu optimieren. Die Suchmaschinen werden Ihre Website bestrafen, wenn sie zu lange zum Laden braucht oder nicht für mobile Geräte optimiert ist.
4. Beginnen Sie in kleinerem Maßstab
Sie haben also Ihr Messaging fertiggestellt und eine fantastische Website für Ihre Kunden erstellt. Ihre Coworking Space Marketingstrategie kann nun beginnen. Einige der wichtigsten Websites, um Kunden für Ihren Coworking Space zu gewinnen, haben wir in diese Liste aufgenommen.
- Googles Local Business Center
Um Ihre Online-Präsenz zu verbessern, müssen Sie nur Ihre Standorte bei Google My Business eintragen und überprüfen. Kunden, die nach Ihren Dienstleistungen in Ihrer Region suchen, sehen Ihren Arbeitsbereich, wenn sie bei Google suchen. Was könnte also besser sein?
- Gelistete Coworking Spaces
Ihr Coworking Space muss nicht nur in Google My Business, sondern auch in den entsprechenden Verzeichnissen aufgeführt sein. Außerdem helfen diese lokalen Verzeichnisse dabei, Ihr Publikum zu erweitern.
5. Reputationsmanagement und sozialer Beweis
Es ist wichtig, Unterstützung für Ihre Idee zu gewinnen. Bitten Sie Ihre Kunden, Bewertungen auf Google, in den sozialen Medien und in Verzeichnissen zu hinterlassen, sind Beispiele für diese Praxis.
Es ist wahrscheinlicher, dass Menschen Ihr Gebiet nutzen, wenn sie sehen, dass andere Menschen mit ähnlichen Interessen es erfolgreich genutzt haben; dies wird als „sozialer Beweis“ bezeichnet. Ihren Kunden und Ihrem Konzept ist besser gedient, wenn Sie zeigen, dass Sie sich tatsächlich um sie kümmern.
Schließlich sind Ihre Mitglieder die Menschen, die Sie erreichen wollen und die von Ihren Produkten und Dienstleistungen am meisten begeistert sein werden. Ihre lokalen Suchergebnisse werden auch durch Ihre Online-Bewertungen beeinflusst.
6. Das Content Marketing Ihres Coworking Space
Die Fähigkeit, neue Mitglieder für Ihren Coworking Space zu gewinnen, kann durch die Einführung eines Blogs über Ihr Unternehmen erheblich verbessert werden. Warum ist das so? Heutzutage fragen wir unsere mobilen Assistenten und Suchmaschinen mit Fragen wie „Was ist ein Coworking Space?“, weil digitales Marketing so weit verbreitet ist.
Erstellen Sie Inhalte, die es wert sind, verlinkt zu werden, damit Ihre Website gefunden wird und für relevante Schlüsselwörter gefunden werden kann.
7. Aktivierung
Machen Sie sich mit den lokalen Medien vertraut, sowohl online als auch offline, um zu sehen, ob es offene Stellen für Interviews oder Beiträge gibt. Setzen Sie sich mit Journalisten in Verbindung, die daran interessiert sein könnten, über Ihren Raum zu schreiben, indem Sie eine Pitch-Vorlage erstellen.
Der Journalist sollte mit Coworking, Technologie und Immobilien vertraut sein. Spam-E-Mails, die nichts mit ihrem Fachgebiet zu tun haben, sind das Letzte, was Journalisten brauchen oder wollen.
8. Erstellen Sie die Social-Media-Konten eines Coworking Space
Das ist ein einfacher Schritt, der aber oft übersehen wird. Um Ihr Zielpublikum zu erreichen, nutzen Sie Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram. Wenn es darum geht, Menschen einzubeziehen, Ankündigungen zu machen oder sogar Ihre Organisation zu vermarkten. Durch die Interaktion mit diesen relevanten Gruppen ist es einfach, Ihre Botschaft kostenlos zu verbreiten.
9. Ihr Coworking Space sollte Veranstaltungen für seine Mitglieder abhalten
Es gibt nichts Besseres, als Ihren Raum von der lokalen Coworking-Community ausprobieren zu lassen. Abgesehen von der Beschäftigung geht es darum, wie Sie zum Mittelpunkt Ihrer Gemeinschaft werden können.
10. Binden Sie Ihr Publikum ein
Wenn Sie einen erfolgreichen Raum haben wollen, müssen Sie mit Ihren Nachbarn und anderen Mitgliedern Ihrer Gemeinschaft sprechen. Mit anderen Worten: Versuchen Sie nicht, den Leuten eine Coworking-Mitgliedschaft aufzuschwatzen. Konzentrieren Sie sich auf die bürosuchende Bevölkerung, die nicht aktiv auf der Suche ist (oder von Coworking weiß). Der Aufbau von Vertrauen und Gemeinschaft ist einfacher, wenn Sie sich auf Gruppen konzentrieren, die Ihre Interessen teilen.
11. Ständig kommunizieren
Leads und Mitglieder müssen regelmäßig von Ihnen hören, wenn Sie erfolgreich sein wollen. Das kann alles sein, vom Feedback zu einem Standort bis hin zu Ideen für Veranstaltungen, Dienstleistungen und so weiter. Wenn Ihre Mitglieder das Gefühl haben, dass sie mitbestimmen können, wie der Raum geführt wird, werden sie eher bleiben.