Ein Coworking Space-Anbieter sollte darauf achten, dass er neben seinen anderen Aufgaben auch dem Marketing Priorität einräumt. Werbung ist die einzige Möglichkeit, neue Mitglieder zu gewinnen, und ohne sie werden Sie es schwer haben. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie für Ihren Coworking Space werben können?
Beginnen Sie mit einer guten Website
Eine gut gestaltete, benutzerfreundliche Website ist ein wesentlicher Bestandteil der Marketingstrategie Ihres Coworking Space.
Um neue Mitglieder zu gewinnen, sollte Ihre Website gut gestaltet sein und alle Informationen bieten, die sie benötigen, um eine fundierte Entscheidung über eine Mitgliedschaft zu treffen. Vergessen Sie nicht, wie wichtig es ist, einen Blog oder Social-Media-Konten als Ressourcen einzubinden.
Nutzen Sie die sozialen Medien zu Ihrem Vorteil
Eine Präsenz in den sozialen Medien ist ein Muss für die Werbung für Ihren Coworking Space. Die Nutzung von Twitter, Facebook und Instagram, um für Ihren Raum und Ihre Veranstaltungen zu werben, ist eine großartige Möglichkeit, mit Ihrem Publikum in Kontakt zu bleiben und neue Kunden zu gewinnen. Entscheiden Sie sich für Facebook-Anzeigen oder andere Arten der Werbung in den sozialen Medien.
Nutzen Sie Content Marketing zu Ihrem Vorteil
Auch Coworking Spaces sollten den Wert von Content Marketing nicht unterschätzen. Sie können dies tun, indem Sie einen Blog auf Ihrer Website einrichten, der nützliche Informationen und Tipps für potenzielle Coworker enthält.
Eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie setzt voraus, dass Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe kennen und wissen, was Sie von der Konkurrenz unterscheidet. Vergessen Sie nicht, SEO einzusetzen, um das Beste aus dieser Art von Werbung zu machen.
Werbung in der Nähe von Verkehrszentren
Schalten Sie mindestens eine Anzeige in einer Gegend, die von Pendlern frequentiert wird, wenn sich Ihr Coworking Space in einer Stadt befindet, in der viele Menschen von zu Hause aus arbeiten. Für Pendler und Geschäftsreisende ist es schwer, einen Arbeitsplatz zu finden, der nicht in einem Café liegt, also nutzen Sie Ihren bestehenden Kundenstamm.
Schilder an Flughäfen oder beliebten Hotels können in Ihrer Stadt hilfreich sein, wenn Sie es sich leisten können. Die Anmietung einer Werbetafel in ländlichen oder vorstädtischen Gebieten kann ebenfalls eine Option für Sie sein.
Organisieren Sie Veranstaltungen, die sowohl lehrreich als auch unterhaltsam sind
Eine gute Möglichkeit, Ihren Coworking Space bekannt zu machen, ist die Organisation von Veranstaltungen. Das gibt den Besuchern die Möglichkeit, den Raum in Aktion zu sehen und sich dabei zu amüsieren!
Denken Sie darüber nach, was die Arbeitnehmer in Ihrer Region brauchen, sei es ein Gespräch mit Unternehmern, ein Yoga-Abend oder ein Pop-up-Shop mit lokalen Unternehmen. Wenn Sie Ihren Mitgliedern keinen 24/7-Zugang bieten können, sollten Sie überlegen, ob Sie den Raum für private Veranstaltungen außerhalb der Arbeitszeiten mieten wollen.
Verschenken Sie strategisch Mitgliedschaften
Es ist ein überraschender Ansatz, um Coworker zu gewinnen, aber das Anbieten von Mitgliedschaften an lokale Unternehmer und Freiberufler ist eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun.
Ein Abonnement für Ihren Coworking Space ermutigt diese Symbole zu einem Besuch oder sogar zu einem Treffen oder einem Telefongespräch, was dazu beiträgt, Ihren Coworking Space bei anderen bekannt zu machen.
Der Zeitplan des Marketingplans
Je früher Sie mit der Werbung für Ihren Coworking Space beginnen, desto besser. Fangen Sie sofort an, Bilder auf Instagram zu posten, damit andere einen Blick darauf werfen können. Die meiste Werbung machen Sie vor der Eröffnung, aber auch danach sollten Sie nicht aufhören.
Das sind die wichtigsten Erkenntnisse
Es gibt kein Patentrezept für die Werbung für einen Coworking Space. Da Sie die vollständige Kontrolle darüber haben, wie Ihr Coworking Space beworben wird, ist dies einer der aufregendsten Aspekte der wachsenden Coworking-Bewegung.
Frühzeitig anzufangen und konsequent zu werben, ist vielleicht gar nicht so schwierig, wie Sie denken.