Alles, was Sie über Geschäftszentren wissen müssen

Wenn Sie ein Business Center mieten möchten, finden Sie eine Vielzahl von Büros unterschiedlicher Größe und Art. Verschiedene Unternehmen können einzelne Räume nutzen, die vom Betreiber vollständig möbliert werden. In den 1980er Jahren wurde das Konzept des Business Centers erstmals von den Vereinigten Staaten von Amerika nach Deutschland gebracht.

Kann man ein Business Center kategorisieren?

Kurz gesagt sind Business Center Ansammlungen von Büroflächen. Ein typisches Geschäftszentrum besteht aus einem einzigen, in sich geschlossenen Gebäude mit einer Vielzahl von Arbeitsräumen unterschiedlicher Größe und für verschiedene Zwecke. Um den unterschiedlichen Bedürfnissen von Unternehmen gerecht zu werden, werden drei Kriterien verwendet:

  • Größe
  • Einrichtung
  • Möblierung

Es verfügt über eine zentrale Lage, kleine Räume, die gemietet werden können, Büros für die Geschäftsleitung bis zu 50 Quadratmetern und eine breite Palette an verfügbaren Dienstleistungen. Ideale Veranstaltungsorte für Tagungen, Messen und Kongresse gibt es in Großstädten, in der Nähe von Messezentren und Flughäfen. Projekte können schneller abgeschlossen und Termine besser eingehalten werden, wenn Design, Funktionalität und Technologie alle miteinander kombiniert werden.

Wer braucht ein Business Center?

Für kleine Teams überwiegen die Vorteile eines Business-Centers die Nachteile. Eine solche Einrichtung des Arbeitsbereichs ist für die folgenden Teams von Vorteil:

  • KMU (Unternehmen mit weniger als zehn Beschäftigten).
  • Selbstständige
  • Start-up-Unternehmen
  • Unternehmen, die sich an kurzfristigen Aktionen wie Seminaren und Konferenzen beteiligen.
  • Kleine Anwaltskanzleien und Steuerberater können sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, da die Verwaltungsaufgaben von einer professionellen Geschäftsführung und professionellen Sekretariaten effizient gehandhabt werden.

Was sollte ich bei der Wahl eines Business Center beachten?

Um das Potenzial eines Business Centers voll ausschöpfen zu können, sollten Sie zunächst Ihre eigenen Bedürfnisse berücksichtigen :

Raum

Bei der Wahl des Büroraums gibt es verschiedene Kategorien mit der entsprechenden Größe, Ausstattung und diversen Rahmenbedingungen:

  • Seminarräume
  • in diesen Räumen werden Besprechungen abgehalten
  • Konferenzräume
  • die Räume, die einem Workshop gewidmet sind
  • ein Versammlungsraum
  • Räume für Skype sind jetzt verfügbar
  • Telekommunikationseinrichtungen
  • Konferenzräume

Ausstattung

Je nach den Bedürfnissen des Büros stehen verschiedene technische Optionen zur Verfügung. Zur Grundausstattung gehören ein Drucker, ein Kopierer, ein Faxgerät und ein Telefon. Darüber hinaus gehören WLAN und Beamer zur Ausstattung.

Videokonferenzen senken die Reisekosten, erhöhen die verfügbare Zeit für jeden Teilnehmer und erleichtern die Kommunikation komplexer Sachverhalte über eine große Entfernung.

Ist genug Platz für einen Schreibtisch und einen Stuhl vorhanden, oder sind zusätzliche Regale und mobile, abschließbare Lagerbehälter erforderlich? Während der Arbeitszeit können kleine Annehmlichkeiten wie Wasser-, Kaffee- oder Teepackungen verhandelt werden.

Infrastruktur

Die Infrastruktur eines Unternehmens wird durch seine Betriebsstunden und einen gut strukturierten Arbeitsablauf definiert. Es ist möglich, die Arbeitsbelastung durch die Nutzung eines Kurier- und Schreibdienstes zu reduzieren. Für den direkten Kontakt mit den Kunden verfügt das Geschäftszentrum über eigene Parkplätze und ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden.

Gleichzeitig fördert das günstige Arbeitsumfeld den gegenseitigen Respekt und das Vertrauen der Kollegen, wodurch Projekte schneller vorangetrieben werden können. Es ist möglich, bestimmte Öffnungszeiten, eine tägliche Nutzung oder einen 24-Stunden-Service zu buchen.

Was sollte ich bei der Wahl eines Business Center beachten?

Um das Potenzial eines Business Centers optimal nutzen zu können, sollten Sie zunächst Ihre eigenen Bedürfnisse berücksichtigen :

Tagesangebot

Je nach Ihren Bedürfnissen bieten Ihnen die Geschäftszentren verschiedene Sonderangebote an. Sie können sich auch dafür entscheiden, neben Ihrer Geschäftsadresse auch Ihre eigenen Produkte zu lagern, wenn Sie etwas mehr Platz benötigen.

Neben Briefkästen und Festnetzanschlüssen bieten viele Business Center auch diese Zusatzleistungen an. Um zusätzliche Annehmlichkeiten in den Gebäudekomplexen zu finden, müssen Sie eine gründliche Suche durchführen.

Buchhaltung

Aufgaben, die dem Beruf der Sekretärin eigen sind (Post, Rechnungen, Präsentationen).
eine Kindertagesstätte
ein Gesundheitsclub
ein Catering-Service
Zugang zu einem Parkhaus
eine Gemeinschaftsküche oder ein Gemeinschaftsbad

Darüber hinaus gibt es eine Reihe von einzigartigen Dienstleistungen, die dabei helfen, den harten Arbeitsalltag zu bewältigen. Das Geschäftszentrum kann auch Dienstleistungen wie Buchhaltung, Postzustellung und eine Telefonzentrale anbieten.

Da die Gemeinkosten von Business Centern sehr niedrig sind, sind sie viel erschwinglicher als herkömmliche Gewerbeimmobilien. In jedem Fall ist es wichtig, den Mietvertrag sehr sorgfältig zu lesen, bevor Sie ihn unterschreiben. Details zu kurzfristigen Kündigungsmöglichkeiten und zur Mindestlaufzeit des Mietvertrags sind von entscheidender Bedeutung.

Außerdem ist zu beachten, dass die Zahlungsweise eine wichtige Rolle bei der Bestimmung des Preisnachlasses spielt. Ist es möglich, eine automatische Verlängerung oder eine Räumung bei Kündigung zu vereinbaren? Dies muss geklärt werden.

Unternehmer, Berater und andere können die folgenden Fragen auch im Lichte ihrer Behauptung betrachten:

  • Betrachten Sie die Sicherheit Ihrer eigenen Software und Hardware?
  • Sind gesperrte Gegenstände durch eine Versicherung abgedeckt?
  • Ist ein barrierefreier Zugang erforderlich?
  • Gibt es in dem Gebäudekomplex, in dem ich arbeite, eine Kleiderordnung?
  • Ist es möglich, sein Haustier in den Komplex mitzunehmen?
  • Ist es möglich, einen Arbeitsbereich zeitlich aufzuteilen?
  • Gibt es einen Schlafraum, den ich nutzen kann?
  • Gibt es Computer in dem Komplex?
  • Kann die Fassade des Gebäudes für Werbezwecke genutzt werden?
  • Ist es möglich, die Räumlichkeiten zu verändern?
  • Ist Sicherheitssoftware (wie Antivirusprogramme und Firewalls) vorhanden?
  • Wissen Sie, was in der monatlichen Zahlung enthalten ist?
  • Ist eine Verbindung zwischen der Personalabteilung und dem Unternehmen eine Option?

Die Vorteile eines Business Centers

Die Anmietung eines Business Centers bietet eine Reihe von Vorteilen, darunter Bequemlichkeit, Kosteneinsparungen und einen erstklassigen Standort sowohl für junge als auch für etablierte Unternehmen. Darüber hinaus profitiert das Unternehmen von folgenden Vorteilen:

  • Fixe Kosten, die von allen Parteien geteilt werden.
  • Mietverträge, die geändert werden können (für kurzfristigen Bedarf).
  • kostengünstige Unterkünfte (Unternehmen mit bis zu 10 Mitarbeitern, Selbstständige).
  • eine finanzielle Unterstützung
  • Die Infrastruktur des Unternehmens wird ausgelagert.
  • Rüsten Sie sich mit den neuesten Technologien aus.
  • Die Motivation ergibt sich aus der Unternehmenskultur.
  • Klare Trennung von persönlichem und geschäftlichem Bereich für die Gründer.
  • Virtuelles Büro mit Telefondienst und Vertretungsadresse.
  • Verpflegung und Mahlzeiten sind im Preis inbegriffen.
  • Eine minutengenaue Bereitstellung von Servicepersonal.
  • Der Standort/die Adresse des Vertreters.
  • Einsparungen von bis zu 50 % im Vergleich zur herkömmlichen Anmietung eines Büros.

Wenn das Unternehmen wächst, ist es zudem einfach, kleine Büros in verschiedenen Großstädten des Landes zu eröffnen. Dies könnte sogar auf internationale Kooperationen ausgeweitet werden.

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