Wir werden oft gefragt, ob es in Ordnung ist, ein Telefon in einem Coworking Space zu benutzen. Kurz und bündig: Ja. Allerdings gibt es eine Menge Variablen zu berücksichtigen:
Gefällt Ihnen, wie Ihr Coworking Space organisiert ist?
An manchen Orten gibt es Telefonzellen, das sind kleine, geschlossene Räume, die nur zum Telefonieren genutzt werden. In manchen Einrichtungen kann das Telefonieren auf einen separaten Bereich beschränkt sein. Der offene Grundriss des Color Business Centers ermöglicht es den Mitgliedern, Anrufe in Sichtweite ihrer Kollegen entgegenzunehmen. Das Café/die Galerie ist ein beliebter Treffpunkt für einige Mitglieder, während andere es vorziehen, Anrufe in einem unserer Loungebereiche entgegenzunehmen.
Ist Ihre Stimme in Ihrem Coworking Space gut zu hören?
Wenn Sie an einem gemeinsamen Arbeitsplatz arbeiten, ist es wichtig, auf Ihr eigenes Verhalten zu achten. Beim Telefonieren sind die Stimmen mancher Leute so laut, dass man sie vom anderen Ende des Raumes hören kann. Sie können direkt neben jemandem sitzen und es nicht merken. Fragen Sie jemanden in der Nähe, ob er Sie hören kann, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie laut Sie sind. Das ist ein Zeichen für Ihre Höflichkeit und Ihre Bereitschaft, sich Mühe zu geben. Bei Gesprächen, die länger als zehn Minuten dauern, empfiehlt es sich, einen Raum zu reservieren oder eine Telefonzelle zu benutzen.
Benötigen Sie ein gewisses Maß an Geheimhaltung?
Ziehen Sie in Erwägung, ein privates, vertrauliches oder sensibles Gespräch in einem Raum oder einer Telefonzelle zu führen. Dies ist vielleicht eine Selbstverständlichkeit.
Nehmen Sie eine aktive Rolle in Ihrer Nachbarschaft ein
Eine Gemeinschaft ist eine Gruppe von Menschen, die dieselben Interessen und Ziele haben. Die Mitarbeiter sind aus demselben Grund hier wie Sie: Sie wollen mit anderen zusammen sein. Vergessen Sie also nicht die guten Umgangsformen beim Coworking. Stürzen Sie sich nicht in ein Gespräch, sondern überlegen Sie gut, bevor Sie den Hörer abnehmen.