Es ist für niemanden eine Überraschung, dass soziale Netzwerke unsere Kommunikation im 21. Jahrhundert revolutioniert haben. Aber sie haben nicht nur die Art und Weise verändert, wie wir interagieren, sondern auch die Art und Weise, wie Geschäftszentren geführt werden. YouTube ist zu einem entscheidenden Werkzeug im Geschäftsleben geworden, das besonders effektiv für Coworking und Bürovermietungsaktivitäten ist.
Erinnerungen an das soziale Netzwerk und seinen weltweiten Einfluss
Um die Notwendigkeit von Unternehmen in Geschäftsbeziehungen zu verstehen, lohnt es sich, einen kurzen Rückblick auf YouTube zu geben. Diese ist eine Plattform für das Hosting von Medien und Videos. Sie wird tatsächlich als soziales Netzwerk betrachtet und ist eines der einflussreichsten Netzwerke der Welt!
Seine Stärke ist sein internationaler Charakter. Tatsächlich ist YouTube in 76 Sprachen in 83 Ländern verfügbar und deckt 95 % der weltweiten Internetbevölkerung ab. Seine Allgegenwärtigkeit ist mit über 1,9 Milliarden Nutzern jeden Monat unbestritten. Das soziale Netzwerk ist unbestritten der Marktführer für die Verbreitung von Videoinhalten. In Luxemburg und überall auf der Welt ist diese Plattform weithin zugänglich und zudem kostenlos, was ihre Nutzung extrem einfach und für jedermann zugänglich macht. Vom kleinsten Open-Space bis hin zu multinationalen Unternehmen ist YouTube ein unverzichtbares Werkzeug.
Viele Unternehmen haben daher die Herausforderungen, die eine Präsenz auf der amerikanischen Plattform mit sich bringt, sehr gut verstanden. Seit ihrer Gründung dient die Plattform den Unternehmen als Sprungbrett, sei es, um Werbung zu verbreiten, das eigene Unternehmen und/oder die eigenen Produkte zu präsentieren oder um mit den Kunden zu interagieren. Alle Branchen sind also betroffen, insbesondere Business Center und Shared Offices, die mit den Unternehmen, die diese Gemeinschaftsbüros belegen, den beruflichen Wandel anführen.
Ein YouTube-Kanal als Synonym für ein Unternehmen, das mit der Zeit geht
Eine Präsenz auf YouTube erfordert, dass ein Unternehmen über die nötigen Fähigkeiten verfügt, um Inhalte zu filmen, zusammenzustellen, zu bearbeiten und qualitativ hochwertige Inhalte anzubieten, die sein Geschäft widerspiegeln. Es erfordert auch, dass das Unternehmen wirklich etwas zu präsentieren hat. All diese Elemente sind für den Internetnutzer unterschwellig und implizit, stellen aber dennoch eine Form der Sicherheit und ein Zeichen der Kompetenz dar.
Das Unternehmen ist nämlich in der Lage, interessante Inhalte anzubieten, und verfügt über die Kompetenzen, diese Videos zu produzieren. Und schließlich ist es zeitgemäß: Es versteht die Herausforderungen, auf YouTube präsent zu sein, und weiß, wie es seine Zielgruppe richtig und mit dem richtigen Kommunikationskanal anspricht.
Das Color Business Center verstand diese Herausforderungen und ergriff mitten im Flug die Initiative, indem es einen YouTube-Kanal einrichtete. Für die Präsentation der speziellen Büros und Coworking-Bereiche ist das Video zweifellos der beste Weg, das Business Center zu entdecken (nachdem man es natürlich besucht hat).
Die vielen Vorteile der Plattform für Kommunikation und Austausch
YouTube ist ebenfalls ein Weg, um ein Publikum zu erreichen. Internetnutzer, die noch keine Kunden sind, können zu Kunden werden, und diejenigen, die bereits Kunden sind, werden langfristig eine echte Gemeinschaft bilden und in Ihr Unternehmen eingebunden. Auf diese Weise können Sie Ihre Kompetenzen hervorheben, einen zusätzlichen Kanal erschließen und Ihre Sichtbarkeit erhöhen oder eine andere Zielgruppe ansprechen. Es gibt viele verschiedene Gründe, auf YouTube zu gehen, die alle auf die Herausforderungen eingehen, denen sich ein Unternehmen im Jahr 2020 stellen muss.
Das Color Business Center hat sich tatsächlich auf der Plattform niedergelassen, um seine Räumlichkeiten, Büros und Coworking-Plätze mit einem Publikum zu teilen. Dies geschieht nicht nur zu Werbezwecken, sondern auch, um eine Nähe zu den Protagonisten der Bürovermietung herzustellen, Arbeitsmomente zu teilen oder die Atmosphäre im Business Center zu vermitteln.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass YouTube mittlerweile als einer der Grundsteine für die Entwicklung eines Unternehmens angesehen wird. Es spielt keine Rolle, in welcher Branche ein Unternehmen tätig ist, solange Inhalte einem Publikum präsentiert werden können, kann es nur gewinnen, wenn es dieses Netzwerk nutzt. Der digitale Fortschritt führt zu einer tiefgreifenden Veränderung der Art und Weise, wie wir kommunizieren, Geschäfte machen und wie ein Business Center funktioniert.